Logo.jpg






















Die Unternehmensphilosophie


Bei der Vorstellung eines Unternehmens werden oft Eckdaten aus der Unternehmensgeschichte präsentiert. Deren gäbe es seit 1980 viele. Doch wir wollen nicht zurückschauen - für uns zählt die Zukunft. Und diese Geisteshaltung schlägt sich auch in den Eckpfeilern unserer Unternehmensphilosophie nieder.

Kundenorientierung
Eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Kundenbeziehung steht für uns im Zentrum. Der Kunde hat für all seine Problemstellungen einen kompetenten Ansprechpartner – über Jahre den gleichen. Unsere Arbeit schafft Nutzen für den Kunden und dient nicht einem Selbstzweck.
Vernetztes Denken, eine isolierte Betrachtungsweise einer Problemstellung führt oft zu ungewollten Ergebnissen. Daher suchen wir für die Problemstellungen unserer Kunden ganzheitliche Lösungen. Wir verstehen uns bewusst als Generalisten. Dazu gehört auch die Beratung im Bereich der EDV.

Fachwissen und Weiterbildung

Unser Fachwissen erweitern wir laufend anhand den neusten Branchen- und Gesetzesentwicklungen. Laufende Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Qualität und Professionalität
Wir unterstellen uns bewusst den strengsten Berufs- und Standesregeln unserer Branche. Damit verpflichten wir uns für Qualität und Qualitätssicherung sowie für Professionalität.
Preis/Leistung Qualität und Professionalität hat seinen Preis. Durch das Schaffen effizienter Strukturen und Abläufe sind wir aber in der Lage, dem Kunden ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.

Integrität und Vertrauen
Integrität und die Einhaltung ethischer Grundsätze stehen bei uns an oberster Stelle. Zusammen mit unserer Kompetenz schaffen wir dadurch Vertrauen bei unseren Kunden und Behörden.
Unabhängigkeit ist primär eine Frage der Geisteshaltung. Sie hängt auch davon ab, sich Unabhängigkeit finanziell leisten zu können. Wir bleiben bei unserer Überzeugung, auch wenn wir dadurch die Weiterführung eines Mandats gefährden.

Management und Eigentum
Unser Unternehmen gehört den Know-How-Trägern. Diese tragen die Verantwortung ihres unternehmerischen Handels selber.

Das Netzwerk

Als regionales Treuhandunternehmen vertrauen wir auf ein weit verzweigtes Beziehungsnetz, welches uns erlaubt, bei Bedarf auf Spezialwissen zurückzugreifen. Das Beziehungsnetz umfasst dabei nicht nur unsere Kunden, sondern insbe-sondere auch Bezugspersonen der öffentlichen Verwaltung, Banken sowie dem Rechtsbereich und EDV-Bereich